Ausbildung

Pferde-Ausbildung

 

Auch bei mir vor Ort biete ich viele Möglichkeiten der intensiven Ausbildung nach dem Konzept von PferdVertraut - ich freue mich über jedes Pferd, das ich begleiten und formen darf. Auch Problempferde sind bei mir jederzeit herzlich willkommen!

 

Gerade die Ausbildung von Jungpferden bildet einen der Schwerpunkte meines Ausbildungsangebots. Das vertrauensvolle, ruhige Heranführen an die spätere Aufgabe als Reitpferd und eine feinfühlige und zwanglose Basisausbildung sind mir ein besonderes Anliegen um den Pferden einen optimalen Start ins Reitpferdeleben zu ermöglichen. Das Tempo der Basisausbildung bestimmt dabei allein das Pferd und Qualität geht hier immer vor Quantität! So wird das Jungpferd zum kooperativen, motivierten und leichtrittigen Partner im Reitsport.

 

Neben der zusätzlichen Möglichkeit von Korrekturberitt und der zeitweisen Übernahme der weiteren Ausbildung unter dem Sattel gehört auch die Arbeit mit Problempferden zum umfassenden Angebot bei mir vor Ort. Ich lege dabei viel Wert auf Kommunikation, Verständnis und Fairness und arbeite viel über Lob und Motivation, denn auch in der Ausbildung ist das oberste Ziel ein motiviertes Pferd zu formen, das sich entsprechend seiner Stärken optimal entfalten kann. Ihre persönliche Zielsetzung findet in der Ausbildung Ihres Pferdes ebenfalls Beachtung und auch auf Wünsche wie zum Beispiel eine gebisslose Ausbildung gehe ich gerne ein.

 

(c) 2016 - PferdVertraut - Nina Schmitz

News

PV Übungsbuch I

Das neue PferdVertraut Übungsbuch ist da! Das Heft 1 zum Thema "Bewusstsein im Fokus" könnt ihr ab sofort ganz unkompliziert im Shop bestellen.

Oder schickt mir einfach eine Mail an info@pferdvertraut.de