PV Gesundheitstrainer

Der PferdVertraut Gesundheitstrainer


Kennst du das Gefühl, dass es manchmal einfach etwas mehr sein muss? Dass man anfängt etwas zu entdecken und einfach noch etwas intensiver eintauchen und mehr darüber lernen möchte? So ging es mir im Bezug auf gesundes Pferdetraining. Die Zusammenhänger zwischen effektiver Trainingsplanung, Biomechanik, Muskelaufbau und Gymnastizierung in vielen verschiedenen Bereichen üben auf mich seit je her eine große Faszination aus und diese möchte ich intensiv an dich weitergeben!


In den letzten Jahren habe ich daher ein mehrmonatiges Lehrgangskonzept entwickelt, das all das vereint und ein intensives Lernerlebnis ermöglicht: Den PferdVertraut Gesundheitstrainer.

Der PferdVertraut Gesundheitstrainer


Info: Die Anmeldung kann über den PferdVertraut WebShop erfolgen!

Manchmal muss es einfach etwas mehr sein...


...und deshalb hast du mit dem Lehrgang zum PferdVertraut Gesundheitstrainer die Chance 12 Monate lang intensiv jede Menge wertvolles Wissen rund um gesunderhaltendes Pferdetraing zu erhalten.


An 12 Wochenenden nehme ich dich in Theorie und Praxis mit auf einen Weg für dich und dein Pferd, den du lieben wirst! Wir beginnen mit jede Menge theoretischem Input, denn nur wer versteht trainiert gut und gesund! Von Biomechanik über effektive Trainingsplanung und Trainingsaufbau bis hin zur feinen Kommunikation durch ein Bewusstsein für Pferdetypen, ihre Denkweise und den Einfluss, den Rhythmen, Räume und Positionen auf sie nehmen werden wir in der Theorie umfassend all das ins Bewusstsein rufen, was dir hilft eine gute Trainingsbasis zu schaffen. Aber auch Themen wie Fütterung, pflanzliche Unterstützung und Ausrüstungskunde spielen eine Rolle.

In der Praxis schulen wir immer wieder den Blick fürs Pferd, beschäftigen uns mit Massage Techniken, Dehnübungen und natürlich Dingen wie einem umfassenden Aufbautraining, nachhaltiger Gymnastizierung und abwechslungsreichem Training mit Hilfe von Kappzaumarbeit, PV EquiGT, Stangenarbeit und der Arbeit an der Doppellonge.


Kurzum: Die zukünftigen PferdVertraut Gesundheitstrainer lernen Pferde mit verschiedenen Eigenschaften und Problematiken zu analysieren, gesunderhaltend auszubilden und zu arbeiten.


...und wem das noch nicht genug ist, der kann sich zwischen den Lehrgangswochenenden die intensive Onlinebetreuung zu Nutze machen!


Der nächste Lehrgang startet im Januar 2020 - bist du dabei?


Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten:

PferdVertraut Gesundheitstrainer 2020

8 Theorietage (4 Wochenenden) und 16 Praxistage (8 Wochenenden)
Teilnahme mit eigenem Pferd (Schulpferd auf Anfrage)

Preis: 2500,-€


Buchung im PferdVertraut WebShop

Copyright @ All Rights Reserved