Verladetraining

Verlädst du noch oder fährst du schon?


Der Pferdeanhänger widerspricht so ziemlich allem was ein Pferd als Komfortzone bezeichnen würde. Mit ein Grund warum es immer wieder Pferde mit Problemen beim Verladen gibt. Oft treibt der pure Gedanke an das Verladen in diesen Fällen Pferd und Mensch gleichermaßen die Schweißperlen auf die Stirn.


Stress beim Verladen muss nicht sein!


Mit Verständnis, Timing und etwas Übung wird das Verladen zum Kinderspiel!

Verladetraining


Dauer: je nach Pferd

Preis: Einheit 200€ unabhängig von der Dauer, inkl Erfolgsgarantie! (geht das Pferd innerhalb der Einheit nicht auf den Hänger, fallen keine Kosten an!)

Stress lass nach...


...ist wohl das, was sich die meisten Pferde beim Anblick eines Pferdehängers wünschen würden.

Mal ganz ehrlich, wofür braucht man auch vier Räder, wenn man doch vier Beine hat und ein ausgeprägtes Lauftier ist? Warum sich auf unsicheren, wackelnden Boden begeben, wenn der gesunde Pferdeverstand sofort Gefahr signalisiert? Warum soll man sich einengen lassen, wenn man als Fluchttier sich in der Weite viel wohler fühlt und warum in etwas einsteigen, dass einen genau daran hindert: flüchten.

Kurzum, der Pferdehänger widerspricht so ziemlich allem, was Pferde als ihre Komfortzone beschreiben würden und wir Menschen nehmen in der Regel wenig Rücksicht darauf. Wen wundert es also, dass der Anhänger zum Stressfaktor wird?!


Die gute Nachricht ist, dass Pferde lernen können den Anhänger als Ort der Ruhe und Entspannung zu sehen und das lässt sie entspannt und freudig einsteigen. Dafür braucht es vorallem Verständnis, Timing und etwas Übung und schon wird die Herausforderung Hänger zum Kinderspiel.


Gerne nehme ich Dir und deinem Pferd den Stress beim Thema Verladen und zeige euch den Weg wie die nächste anstehende Hängerfahrt zu einem entspannten Erlebnis wird - nicht nur als Vorbereitung für Urlaube oder Turniere sondern auch als Sicherheit, denn wer weiß schon wann einmal ein Besuch in der Klinik oder ähnliches notwendig ist? Mit einem Pferd dass sich einfach verladen lässt steigen am Ende auch die Chancen auf schnelle medizinische Hilfe!

Copyright @ All Rights Reserved