Über mich

Nina Schmitz

 

Miteinander arbeiten und voneinander lernen - das beschreibt nicht nur meinen Weg mit Pferden sondern auch die Philosophie, die hinter meinem Job als Trainerin für Mensch und Pferd steht.

 

In Köln geboren, als Kind oft umgezogen, schließlich wieder in Köln gelandet und eigentlich durch und durch Pferdemensch. In den Trainer-Beruf nach ein paar Umwegen irgendwie ungeplant „hineingestolpert“ kann ich mir heute nichts anderes mehr vorstellen. Denn es ist mehr als nur mein Job. Es ist mein Leben.

 

Meine Gedanken rund ums Thema Pferdetraining, mit denen ich so oft auch angeeckt bin, weil ich alte ausgetretene Pfade nur allzu gern verließ um meine eigene Vorstellung von einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Mensch und Pferd entstehen zu lassen, haben recht bald auch mein Training und meinen Unterricht maßgeblich beeinflusst - dabei darf ich bis heute auf meinem Weg von großartigen Pferdemenschen und wundervollen Pferden gleichermaßen lernen.

 

Zu mir gehört eine bunte Mischung an Pferden und Ponys, jedes mit einer Geschichte, keines wie das andere. So ist das auch bei meinen Schülern – es sind alle Reitweisen, Altersgruppen und Leistungsklassen vorhanden. Mit genau so unterschiedlichen Pferden. Frei nach dem Motto: Gutes Training ist keine Frage der Reitweise sondern nur eine Frage der Einstellung gegenüber dem Pferd.

 

Mein Ziel ist es mündige Pferdemenschen auszubilden über die sich jedes Pferd als Teampartner freuen würde - dann habe ich einen guten Job gemacht.

Sie möchten PferdVertraut kennenlernen?

 

Fordern Sie ganz einfach mein Info-Material an!

1

 

Erhalten Sie alle Infos per Mail oder Post!

2

 

Buchen Sie Ihren persönlichen Termin!

 

 

3

 

Lernen Sie PferdVertraut persönlich kennen!

 

 

4

Kundenmeinungen

Liebe Nina,

 

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Vielleicht damit, dass ich einfach nur dankbar und froh bin, so einen tollen Menschen und so eine gute Trainerin wie dich gefunden zu haben!? Dank dir habe ich die Diagnose Kissing Spine Syndrom von einer neuen Seite kennen gelernt und definitiv die Herausforderung angenommen, damit umzugehen. Firsti hat es nach knapp 4 Monaten gezieltem Training wieder unter den Sattel geschafft und ich habe mein Lächeln wiedergefunden! Wir haben sehr viel durch dich gelernt und sind mit dir einen ,für uns, ganz neuen Weg gegangen, der uns definitiv neue Türen geöffnet hat. Dein Fachwissen, deine Geduld und die Ruhe die du auf Mensch und Tier ausstrahlst machen sehr viel aus. Dazu kommt deine sympathische Art, Zusammenhänge und Vorgehensweisen zu erklären - und das nicht nur einmal sondern auch fünf Mal. Wir haben sehr viel bei dir, mit dir und durch dich gelernt und können dich definitiv als Trainerin weiterempfehlen. Du hast mir von Anfang an ganz viel Hoffnung gegeben, dass Firsti wieder ein Reitpferd wird und das haben wir geschafft. Ich freue mich auf das was noch kommt und werde dich weiterhin -in größeren Abständen- um Rat fragen 😊

Aline

mit Firsti

KONTAKTIEREN SIE MICH GERNE !

 

PferdVertraut - Nina Schmitz

Telefon: +49 (0)1525 - 6948404

Email: info@pferdvertraut.de

FOLLOW US

© Copyright. All Rights Reserved.